You are currently viewing U10 des TSV Handschuhsheim Europameister

U10 des TSV Handschuhsheim Europameister

• Beitrags-Autor:

Das EM Jahr 2021 beinhaltete deutschlandweit auch einige Fussball „MINI“-EMs, veranstaltet von der Ballfreunde GmbH, Hamburg. Unser Fussball E-Jugendteam trainiert von David Geissler und Alex Lutz nahm teil an der Mini EM in Augsburg vom 02.-04- Juli 2021 in Süddeutschland, Augsburg. Die besondere Attraktion des Turniers war die Repräsentation der verschiedenen europäischen Nationalmannschaften durch die teilnehmenden Vereine.

Der TSV Handschuhsheim hatte die ehrenwerte Aufgabe die Schweiz zu repräsentieren. Nach der Eröffnungszeremonie am Freitagabend debütierten die Eidgenossen im ersten Spiel gegen Deutschland mit einem klaren Sieg von 3:0. Auch im weiteren Turnierverlauf von insgesamt 7 Spielen blieben die Handschuhsheimer Schweizer ungeschlagen. Im Finale gegen Frankreich konnte mit einem 3:2 der EM-Pokal der U10 nach Handschuhsheim geholt werden. Der Preis für die beste Nationenrepräsentation ging ebenfalls an unser Team und dies nicht zuletzt wegen unseres echten Schweizer Maskottchens, dem Berner Sennenhund Phoebe (Trikotnr. 99). Für die Kinder ein tolles Erlebnis.

Ein riesiges Dankeschön an Sabine, Andrea und Alex für die Idee, die Organisation und die Betreuung. Danke auch an den Freundeskreis für die finanzielle Unterstützung.